Gruppencoaching "Erkenne Dich selbst im Spiegel Deiner Symptome!"

Besuchen Sie unser Gruppencoaching  "Erkenne Dich selbst im Spiegel Deiner Symptome!"

Seminar, 8.4.2017, 13 - 16.00 Uhr "Meine Identität- meine Rollen"

Würden Sie nicht auch Glück und Lebensfreude ganz oben auf ihre persönliche Hitliste setzen? Gleichzeitig empfinden wir den Alltag oftmals als voll von Aufgaben, Anforderungen und Pflichten. Spätestens in dem Moment, wo sich der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben meldet, scheinen wir einen schier unmöglichen Spagat leben zu müssen. Wir gehen momentan durch das Sternbild des Widder. Der steht für Neuanfang und das Überwinden des Dunklen. Dafür ist es doch passend, unsere Rollen zu identifizieren und den eigentlichen Sinn, der hinter der Maske versteckt ist, zu erkennen.

Erkenne Dich selbst im Spiegel Deiner Symptome: Es gibt heutzutage eine Vielzahl von Zeiterscheinungen - Burn-Out, Depression, Erschöpfungszustände, Essstörungen, diese Begrifflichkeiten sind in aller Munde. Oft werden Symptome auf körperlicher oder seelischer Ebene, also in der Gedanken- und Gefühlswelt, nicht ernst genommen oder verleugnet, weil sie als persönliche Schwäche interpretiert werden.

Symptome können individuell persönliches Empfinden ausdrücken - Konflikte, die im Unterbewusstsein bestehen und unbemerkt das Denken und Handeln bestimmen. Um störende, beängstigende Anzeichen eines Ungleichgewichtes von Körper, Geist und Seele richtig zu interpretieren und sie dann für ein selbstbestimmtes, selbstverantwortliches Leben zu nutzen, ist es in der Regel hilfreich, Ursachen zu erkennen. Selbt wenn diese lange zurückliegen, so werden sie doch in dem Moment, wo ein Symptom sich zu melden beginnt, zur unerfreulichen Gegenwart.

Die Abendseminare einmal monatlich bieten die Chance, anhand der Zeitqualität diese Aspekte einmal anhand der eigenen Erfahrungen im Lebensalltag zu beleuchten und sich selber besser zu verstehen.

Anzahl der Teilnehmer: 3 - 15 Personen

Kosten pro Termin: 40 €

Ort: Therapeuticum, Ziegelhofstraße 66, 26121 Oldenburg, Seminarraum im Obergeschoss

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung